Steyl Online - Book of Intentions

You can enter your prayer intentions here online. We Divine Word Missionaries in St. Michael’s, Steyl, will bring them into our community prayers.

As a visitor to our Online-Chapel you can also pray with other people: Just take the intentions which you can read in the Book of Intentions into your own personal prayer. In this way you help to build a praying community which together brings our joys and needs and those of the whole world to God.

“If two of you on earth agree to ask anything at all, it will be granted to you by my Father in heaven. For where two or three meet in my name, I am there among them.” (Matthew 18,19-20)

Let us not forget: When we ask God for something for ourselves or for others, then we can sincerely pray the petition in the Our Father “Your will be done,” confident that God knows what is best for us in the truest sense.

Write your prayer intentions


Add an intention

Your Name


Your Intention


Overview

Here you find an overview of recent prayer intentions:
p-a - 2018-01-21 06:18:53
lieber gott bitte denke an uns amen
G - 2018-01-20 17:43:46
Guter Gott ich bitte dich stehe meiner Schwester in ihrer Krankheit bei und bleibe weiterhin bei ihr. Danke und Amen
Christa - 2018-01-20 13:54:28
Himmlischer Vater, ich bitte Dich, hilf mir.
O. - 2018-01-20 08:40:46
Guter Gott, ich bitte für dieses WE und für die nächste Woche erneut um Deinen Segen, Schutz und Beistand. Bewahre uns weiter vor Querelen, Ärger, Schmerzen, Unfällen und andere bösen Sachen. Lasse uns drei auch in diesem Jahr gesund und stabil bleiben, lasse bitte auch mein Herz wie früher ruhig und kräftig schlagen, hilf mir bitte bei der bewältigung meiner Schmerzen und nimm mir die Angst vor der Zukunft. Beschütze bitte auch meine liebe Frau, das sie jetzt ruhiger tritt und trotzdem ein erfülltes Leben hat, den Rudi und alle meine Lieben. Kümmere Dich bitte auch um unseren Freund S. da oben; er war eine Seele von Mensch und hilf auch seiner Frau, das sie mit der Bewältigung der alltäglichen Dinge zurecht kommt und wieder Mut bekommt. Guter Gott, bitte sei bei uns, hilf uns und behüte uns und halte bitte Deine segnenden, schützenden, helfenden und heilenden Hände über uns.Weiterhin bitte ich inständigst um einen guten, problemlosen Verlauf der ganzen Geschichte. Bitte; Herr!
p-a - 2018-01-20 05:47:00
lieber gott behüte uns amen
M - 2018-01-19 21:11:31
Erlöse mich einfach , Gott. Ich kann nicht mehr.
Horst Winkler - 2018-01-19 18:23:08
Guter Gott,
bitte beschütze mein Töchterchen Hildegard, die mit dem Auto bei diesem Wetter von Osnabrück nach Bremen-Hamburg-Elmshorn unterwegs ist.
Lasse deine Engel ständig bei ihr sein.
Amen
D - 2018-01-19 16:01:39
Lieber Gott,
jetzt sind alle krank! Bitte beschütze aber meine Mutter vor diesem schweren Infekt! in ihrem Alter wäre das schlimm ! Bitte lass sie ihn nicht bekommen! Sie hat doch genug zu tun mit ihrem offenen Bein! Bitte halte Deine schützenden, segnenden, heilenden Hände über sie und lass sie keinen Schaden nehmen durch ihren erzwungenen Aufenthalt bei uns!! Amen
Eduard - 2018-01-19 11:53:52
Wie du dein Denken verändern kannst

Passt euch nicht den Maßstäben dieser Welt an. Lasst euch vielmehr von Gott umwandeln, damit euer ganzes Denken erneuert wird. Dann könnt ihr euch ein sicheres Urteil bilden, welches Verhalten dem Willen Gottes entspricht, und wisst in jedem einzelnen Fall, was gut und gottgefällig und vollkommen ist.
Römer 12,2 (GNB)

Guten Morgen!

Hast du schon einmal den Satz gehört: „Der Verstand ist zu kostbar, um ihn zu verlieren“? In unserem Verstand steckt so viel Potenzial zum Guten, zum Lernen, Erschaffen, Denken und um sich zu entwickeln. Es wäre tragisch, ihn nicht nach besten Kräften einzusetzen.

Es gab und gibt Zeiten im Leben, da hat man zu viele schädliche Einflüsse ins Denken hineingelassen – negative, quälende, anklagende, unversöhnliche, beschämende und vorwurfsvolle Gedanken. Wenn man weiß, dass man seine Gedanken kontrollieren und selbst entscheiden kann, welchen Gedanken ich glaube oder Raum gebe und welchen nicht.

Mir war nicht klar, dass ich meine Gedanken unterbinden konnte, wenn ich etwas dachte, das nicht der Wahrheit entsprach. Niemand hatte mir je gesagt, dass ich meine Gedanken bewusst auswählen konnte. Hat dir das schon mal jemand gesagt? Wenn nicht, dann sage ich dir jetzt: Du musst dich nicht von deinen Gedanken bestimmen lassen. Du kannst selbst entscheiden, dich auf biblische Wahrheiten zu konzentrieren!

In Römer 12,2 (NLB) heißt es: „... lasst euch von Gott durch Veränderung eurer Denkweise in neue Menschen verwandeln.“ Gott möchte dir helfen, den Kampf in deinem Kopf zu gewinnen. Aber wie geht das praktisch? Folgendes hat mir unzählige Male geholfen und ich weiß, es wird auch dir helfen: Wenn du das nächste Mal mit negativen Gedanken zu kämpfen hast, dann hör auf und überlege dir etwas, für das du Gott ganz gezielt danken kannst. Sage ihm wie dankbar du für seine Güte bist und dafür, wie er dein Leben gesegnet hat. Wenn du das regelmäßig tust, wirst du sehen, wie sich dein Leben verändert und sich die Dinge immer mehr zum Guten wenden.

Ich hoffe und bete, dass du die Kraft erlebst, die Gott dir gegeben hat und dass deine Gedanken jeden Tag vom ganzen Ausmaß seiner Liebe zu dir erfüllt sind!

Gebet: Gott, ich will deine Macht in meinen Gedanken erleben. Ich will mich ab jetzt auf deine Güte und deine Liebe zu mir konzentrieren. Ganz gleich welche negativen Gedanken mir kommen, ich weiß, dass du viel größer und stärker bist. Amen
js - 2018-01-19 09:59:05
Lieber Gott, ich bin froh, dass der Workshop gut gelaufen ist. Nun steht schon bald der nächste vor der Tür. Mir macht meine Arbeit Freude, aber ich habe auch ein bisschen Angst, denn es sind viel Verantwortung und manche Risiken damit verbunden. Herr, lass doch alles durch Dein Wirken zum Segen werden für die Menschen, die teilnehmen. Lass mich und meinen Partner in der richtigen Haltung präsent sein. Ich vertraue Dir und Deiner Kraft. Amen.

Page
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10